Snooker erfreut sich besonders im Vereinigten Königreich großer Beliebtheit. Entstanden ist der Sport in den 1970er-Jahren, hatte seinen Höhepunkt sicherlich im Finale der Snookerweltmeisterschaft 1985 erreicht. Damals spielten Steve Davis und Dennis Taylor gegeneinander und schafften es, 20 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme zu locken. Diesen Rekord konnte man seitdem…
Für Kneipenfreunde wird es zunehmend enger. Bis auf in Berlin und Baden-Württemberg herrscht anhaltendes Kneipensterben. In Hamburg hat seit 2001 fast jede zweite oftmals alteingesessene Kneipe dichtgemacht. In Niedersachsen sind es gut 40 % weniger Kneipe. In 500 bayrischen Gemeinden gibt es gar keine Wirtschaft mehr. So lauten die Ergebnisse…
Seit 1927 schon wird die Snookerweltmeisterschaft jährlich ausgerichtet und ist der Höhepunkt dieser Sportart. Am 20. April ist es auch dieses Jahr wieder so weit, dass die Kugeln gestoßen werden, um den Weltmeister zu ermitteln. Was kann für das kommende Turnier erwartet werden und auf welche Spieler muss man besonders…
Sie sind großartige Legenden und haben ihr Leben dem Billard verschrieben. Ob sie die besten Billardspieler der Welt oder aller Zeiten sind – unvergessen sind sie allemal. Die meisten Weltmeistertitel, der weltbeste Spieler, der jüngste Weltmeister: Diese Billardspieler spielten in der Oberliga und sammelten Titel und Superlative. So machten sie…
Im Vergleich zu Fußball, Tennis und Basketball ist Snooker (noch) eine Randsportart. Doch trotzdem hat das beliebte Billardspiel eine TV-Präsenz, von der andere Sportarten nur träumen können. Sportsender wie Eurosport räumen den Duellen am Billardtisch eine nicht zu unterschätzende Sendezeit ein. Wenn große Turniere wie die Main Tour oder Weltmeisterschaft…
Page 1 of 2